Header Ausbildung

Ausbildung zum
Fachlagerist (M/W/D)

Wir warten schon auf Dich!

Komm jetzt ins Langhorst-Team!

Unser Lager im Güterverkehrszentrum (GVZ) Bremen ist das Herz unserer Dienstleistung im Bereich Logistik. Hier werden riesige Container gestaut und entladen, Lkw liefern neue Waren an oder fahren abgefertigte Waren an ihren Bestimmungsort. In unserem Logistiklager herrscht eine spannende Arbeitsatmosphäre. Jeder Arbeitstag ist eine kleine Herausforderung für unsere qualifizierten Fachlageristen (M/W/D). Unsere Experten im Bereich Logistik behalten dabei in unserem Lager in Bremen immer den Überblick.

Hast Du Lust auf diesen aufregenden und abwechslungsreichen Job? Unsere erfahrenen Fachlageristen (M/W/D) vermitteln Dir in der zweijährigen Ausbildung gern alle notwendigen Kenntnisse und einige wertvolle Tricks. Dadurch sorgst Du zukünftig selbst dafür, meterlange Kisten und tonnenschwere Ladungen sicher im Container zu verstauen. Dass Du dafür einen Staplerführerschein brauchst, ist doch selbstverständlich – und bei Langhorst Teil Deiner Ausbildung zum Fachlagerist (M/W/D).

8 Gründe für Langhorst!

Test Badge 01

Langhorst! - Deine Ausbildung bei uns!

8 gute Gründe für Dich:

Wir bilden unsere Fachkräfte für morgen aus. Komm jetzt in ein erfolgreiches Logistikunternehmen in Bremen und gestalte Deine Zukunft bei Langhorst!

Ein Großteil Deiner Aufgaben ist nur mit dem Gabelstapler zu erledigen. Wir lernen Dich auf dem Gabelstapler an und bezahlen Dir im Anschluss den dazugehörigen Staplerführerschein.

Wir betreuen Dich in der Ausbildung mit vier verschiedenen Ausbildern. Unsere Experten geben Dir in der zweijährigen Ausbildung zum Fachlageristen (M/W/D) alle wichtigen Erfahrungen weiter.

Bei uns im Lager sorgt ein über 20-köpfiges Team dafür, dass logistisch alles rund läuft. Viele aus Deinem zukünftigen Team haben ihre Ausbildung bei Langhorst absolviert und sind gern geblieben.

Damit Du ein gutes Abschlusszeugnis bekommst, finanzieren wir im letzten Halbjahr einen externen Prüfungsvorbereitungskurs, der Dich optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet.

Du hast einen wichtigen Termin oder möchtest in die Berufsschule fahren? Dann kannst Du unser Azubi Mobil fahren! Unser Auto für Euch kann auch für private Fahrten genutzt werden und ist dabei noch klimaneutral.

Jede Woche geben wir Dir einen Nachmittag nach der Berufsschule frei. Damit hast Du genug Zeit, Deinen Unterricht aufzuarbeiten oder einfach auch mal durchzupusten.

Wir zahlen Dir zusätzlich zu Deinem monatlichen Gehalt einen Betrag von 40 € für Deine vermögenswirksamen Leistungen. Wir möchten Dir damit helfen, Geld für Deine Zukunft anzusparen.

Wir sind Qualitrain-Partner. Damit trainierst Du mit starken Ermäßigungen in vielen Fitnessstudios in Bremen. Außerdem kannst Du Schwimmbäder und andere Sporteinrichtungen günstiger nutzen.

Staplerschein

Erfahrung

Junges Team

Prüfungsvorbereitung

Azubi Mobil

Freier Nachmittag

Vermögenswirksame Leistungen

Qualitrain

Bist du überzeugt?

„Die Atmosphäre hier“

Interview mit Azubi Luca

„Das Bewerbungsgespräch“

Interview mit Azubi Magnus

Das sind deine Aufgaben!

Das bringst Du mit!

Du bist bald fertig mit der Schule?

Du suchst eine spannende berufliche Perspektive?

Du hast Lust auf ein gutes Gehalt?

Du möchtest bei einem sicheren Unternehmen arbeiten?

In der Ausbildung zum Fachlagerist (M/W/D) wirst Du zur echten Fachkraft im Bereich Logistik. Die fundierte Ausbildung bei Langhorst ermöglicht Dir im Arbeitsalltag den Einsatz Deines handwerklichen Geschicks und den Umgang mit moderner Lagerhaltungssoftware.

Deine Aufgaben als Fachlagerist (M/W/D):

  • Beladen und Entladen von Lkw und Containern
  • Kontrolle und Abgleich von Waren und Transportdokumenten
  • Reparatur von defekten Verpackungen
  • Pflege von Gabelstaplern und Lagerhalle

Was Du mitbringen solltest:

  • Zuverlässigkeit
  • Räumliches Denken
  • Mut und Kraft, mit anzupacken
  • Lust darauf, Gabelstapler zu fahren
  • Teamfähigkeit

Bei uns stehen Deine Schulnoten NICHT im Vordergrund. Viel wichtiger ist uns, dass Du zuverlässig bist und wir uns auf Dich verlassen können. Du bist in der Ausbildung als Fachlagerist (M/W/D) in Bremen von Anfang an ein Teil unseres Teams.

Wir möchten, dass Du Deine Ausbildung bei uns erfolgreich abschließt. Deshalb legen wir großen Wert auf eine vernünftige Einarbeitung in alle Deine Aufgaben. Gleichzeitig arbeiten wir in der Ausbildung zum Fachlagerist (M/W/D) mit mehreren Ausbildern aus allen Altersgruppen. Diese stehen Dir bei allen Problemen stets mit Rat und Tat zur Seite. Damit Du von Anfang an bei Langhorst voll durchstarten kannst, ermöglichen wir Dir gleich nach Ausbildungsbeginn den wichtigen Staplerschein. Damit darfst Du in unserem Lager die Gabelstapler fahren.

Im Rahmen der Ausbildung zum Fachlagerist (M/W/D) in Bremen bieten wir Dir außerdem betriebsbegleitenden Unterricht an. Hier arbeiten wir gemeinsam mit Dir wichtige Themen aus dem Berufsschulunterricht auf und bereiten Dich selbstverständlich auch mit prüfungsvorbereitenden Aufgaben auf den Abschluss der Ausbildung vor.

Werde jetzt ein Teil der Langhorst-Familie und bewirb Dich!

Jetzt Bewerben!

Test Badge FAQ 01

Fülle das One-Click Formular aus

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachlagerist (M/W/D)

    Persönliche Daten

    Nachricht / Anmerkungen

    Dokumente



    captcha

    Wir freuen uns auf die Bewerbung und antworten Dir gern während der Geschäftszeiten.

    Lenk und Ruhezeiten der Fahrer sind uns sehr wichtig, weshalb wir hier viel Wert auf ordentliche Kontrollen legen.

    Jens – Verkehrsleiter

    Avatar Jens Hilgen s

    Die Kollegen machen den Job schöner und spaßiger. Deswegen bin ich so zufrieden bei Langhorst.

    Daniela - Administration

    Avatar Daniela Neli s

    Der Alltag als Azubi ist sehr abwechslungsreich.

    Jaina - Azubi

    Avatar Jaina s

    Bei PLL kann ich Job und Familie gut miteinander verbinden.

    Rieke – Disposition

    Avatar Rieke Neumann s

    Es werden keine Unterschiede zwischen Mann und Frau gemacht. Nur die Arbeit ist entscheidend.

    Martina – Fahrerin

    Avatar Martina Fahrerin s

    Wir haben eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre im Lager.

    Philip - Azubi

    Avatar Philip s

    Bei uns bekommt jeder seine Chance sich zu entfalten.

    Lars - Ausbilder

    Avatar Lars Neumann s

    Die Weiterbildung der Berufskraftfahrer ist uns sehr wichtig.

    Heiner – Geschäftsleitung

    Avatar Heiner Lohoefer s

    Ich konnte während meiner Ausbildung alle Abteilungen kennenlernen und habe so meinen Wunschposten gefunden.

    Jan Ole - Disposition

    Avatar Jan Ole s

    Bei PLL fühlt man sich wie ein Teil der Firma und nicht wie etwas unwichtiges oder nur eine Nummer.

    David – Fahrer

    Avatar David s

    Die Nähe zu den Ausbildern ist sehr persönlich und hilfreich.

    Finn-Ole - Azubi

    Avatar Finn Ole s

    Der abwechslungsreiche Kontakt zu unseren Kunden macht mir viel Spaß.

    Sabrina - Administration

    Avatar Sabrina Tonak s

    Die Dispo plant unsere Touren so, dass wir auch am Wochenende zuhause sein können.

    Andreas - Fahrer

    Avatar Andreas s

    Die Nähe zu unseren Fahrern ist uns sehr wichtig.

    Marco - Disposition

    Avatar Marco Wiesensee s

    Die Ausbildung ist super praxisnah.

    Luca - Azubi

    Avatar Luca s

    Langhorst ist ein Unternehmen in dem man alt werden kann.

    Olaf - Administration

    Avatar Olaf Heydrich s

    Du hast noch Fragen?

    Hier unsere Antworten!

    Wie sind meine Arbeitszeiten als Fachlagerist (M/W/D)?

    Du arbeitest in Deiner Ausbildung 40 Stunden die Woche, wobei die Regelarbeitszeit montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr ist. Darin inbegriffen sind zweimal 30 Minuten Pause. Am Wochenende hast Du in der Regel immer frei. An zwei Tagen in der Woche ist vormittags von 8 bis 13 Uhr Berufsschule mit einem freien Nachmittag pro Woche für Dich.

    Wo ist die Berufsschule – und wann habe ich dort Unterricht?

    Die Berufsschule ist die Berufsbildende Schule (BBS) für Einzelhandel und Logistik in der Carl-Goerdeler-Str. 27 in der Neuen Vahr. Dort hast du zweimal die Woche von 8 bis 13 Uhr Deinen Berufsschulunterricht. An einem der beiden Nachmittage hast Du nach der Berufsschule frei, an dem anderen bist Du in der Firma.

    Wie viele Urlaubstage habe ich?

    Du hast 25 Urlaubstage im Jahr. Diese kannst du nach Absprache frei verteilen.

    Ich bin noch nie mit einem Gabelstapler gefahren. Kann ich mich trotzdem bei Euch bewerben?

    Auf jeden Fall! Kaum einer unserer Auszubildenden saß zuvor schon einmal auf einem Gabelstapler. Du erhältst eine umfangreiche Einweisung in die Bedienung und ständige Hilfestellungen durch Deine Kollegen/-innen. Außerdem bezahlen wir Dir im Anschluss Deinen Staplerschein.

    Wie sind die Chancen auf Übernahme?

    Wenn Du Deine Arbeit gut machst, ist eine Chance auf Übernahme für Dich sehr hoch. Natürlich ist es immer davon abhängig, wie die aktuelle Auslastung in unserem Lager ist. Aber insgesamt gilt: Wir bilden unsere Fachkräfte für morgen aus – und Du sollst eine davon werden!

    Wie sieht der Bewerbungsverlauf im Detail aus?

    Du kannst einfach unser One-Klick-Bewerbungsformular auf dieser Seite nutzen und uns Deine wichtigsten Informationen zusenden. Alternativ kannst Du uns auch gern per WhatsApp kontaktieren. Wir melden uns im Anschluss auf jeden Fall bei Dir mit weiteren Informationen.

    Wir helfen Dir gerne!

    Du hast noch Fragen?

    Du möchtest mehr wissen über die Aufgabenbereiche, das Team oder das Gehalt bei Langhorst? Wir möchten Dir den Weg in unser Logistikunternehmen aus Bremen so leicht wie möglich machen und freuen uns über Deine Kontaktaufnahme! Dabei ist es uns egal, wie Du Dich meldest. Ob per E-Mail, Telefon oder WhatsApp – nutze einfach den für Dich kürzesten Weg zu uns.

    Wir freuen uns auf Dich!

    Melde Dich doch einfach!

    Dein Ansprechpartner


    Nanno Alpers

    Geschäftsleitung

    Projektmanagement

    Phone: 0421 52166-29

    n.alpers[at]langhorst.de

    Avatar Nanno Alpers s

    Achtung:

    Wirf jetzt auch einen Blick auf unsere Karriereportale bei Xing und LinkedIn.

    Translate »